Aktuelle Zeit: 21. Aug 2017 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


User Information
Guest Avatar




Registrierung
Neue Beiträge
~Achtung! Neuste Meldungen!~
von: Yuli 2. Sep 2015 20:08 zum letzten Beitrag 2. Sep 2015 20:08

~Echsinea Island~
von: Yuli 23. Mai 2015 14:52 zum letzten Beitrag 23. Mai 2015 14:52

[Ablehnung] Idon RPG
von: Chronist 8. Okt 2014 19:51 zum letzten Beitrag 8. Okt 2014 19:51

The Tribe - a new life begins
von: Salene 3. Mai 2014 20:39 zum letzten Beitrag 3. Mai 2014 20:39

The Castle
von: Godric 15. Apr 2014 12:40 zum letzten Beitrag 15. Apr 2014 12:40

Abwesenheiten
von: Yuu 8. Apr 2014 12:03 zum letzten Beitrag 8. Apr 2014 12:03

Cluberöffnung!
von: Kami 7. Apr 2014 21:21 zum letzten Beitrag 7. Apr 2014 21:21

Idon
von: Weltenbauer 6. Apr 2014 12:55 zum letzten Beitrag 6. Apr 2014 12:55

As dark as the night
von: Weltenbauer 4. Apr 2014 22:22 zum letzten Beitrag 4. Apr 2014 22:22

Echsinea
von: Testkätzchen 2. Apr 2014 13:18 zum letzten Beitrag 2. Apr 2014 13:18

Vielschreiber


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 114

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Postingregeln
BeitragVerfasst: 11. Feb 2014 19:53 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 75
Geschlecht:
Postingsystem

Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung mit einer jeweiligen Zeitvorgabe von einem Jahr. Innerhalb dieses Jahres könnt ihr frei spielen. Wetter und andere Gegebenheiten sind euch also vollkommen freigestellt. Ein Jahreswechsel wird immer zum Ende eines RL-Jahres anstehen (erstmals Dezember 2014). Unbeendete Plays können sodann, wenn gewünscht, im Nebenplay beendet werden.

Unsere Szenentrennung ist in offene und geschlossene Szenen aufgeteilt. Kennzeichnet eure Szenen bitte am Anfang mit einem [G] für geschlossen oder einem [O] für offen, um die Übersicht zu waren.
An geschlossenen Szenen können natürlich nur die Spieler teilnehmen, die sich besprochen haben und in der Themenbeschreibung angegeben wurden.
Offene Szenen müssen als solche gekennzeichnet werden; an ihnen kann jeder beliebig teilnehmen, in dem er sich einfach dazu schreibt, ein Anfragen ist hier nicht notwendig.
Ob hier eine Postingreihenfolge herrschen soll oder nicht, überlassen wir den Szenenbeteiligten, aber bitte schließt niemanden aus! In solchen Fällen behalten die Admins sich vor, sich einzumischen und eine Postingreihenfolge festzulegen.

Hiervon ausgenommen sind die Plots. Diese werden in einem gesonderten Plot-Forum ausgespielt und sind nach dem System der Ortstrennung zu bespielen. Solltet ihr an einem Plot teilnehmen wollen, bitten wir jedoch um regelmäßige Beteiligung, um den Spielfluss zu gewährleisten. In einem Plot gilt die strikte Postingreihenfolge, allerdings kann ein Spieler, der eigentlich an der Reihe wäre, nach einer Woche überpostet werden.


Schreibregeln

- Wir schreiben in der Vergangenheit dritten Person Singular.
- Wörtliche Rede bitte in „“ und farbig.
- Gedanken auch farbig gestalten und kursiv schreiben.
- Einsteigerposts sind mit FIRST POST zu kennzeichnen.
- Funkanrufe bitte mit Datum und Tageszeit in den Funkthread der betreffenden Person schreiben.

Bsp:
Marc betrat die Halle. „Hallo? Ist wer zu Hause?“ rief er laut und lauschte. Scheint keiner da zu sein. dachte er und ging in sein Zimmer.

Wenn ihr eine Szene verlasst, schreibt bitte tbc: und den Namen eurer zeitlich anschließende Szene. Bei Beginn einer neuen Szene setzt bitte ein cf: und die zeitlich vorhergehende Szene an den Anfang des Posts.

Wir streben eine Mindestpostlänge von 750 Zeichen pro Post an. Bitte versucht euch daran zu halten! Sollte dies einmal nicht möglich sein, ist das kein Weltuntergang, aber bitte vermeidet es, grundsätzlich nur Posts mit 500 Zeichen abzuliefern!
Bei anhaltendem Verstoß behalten wir uns eine Verwarnung oder ein Ausschluss vom Spiel vor.


Tod und Verletzungen

Charaktere dürfen nur mit Zustimmung ihres Spielers getötet werden.
Ob und wie stark ihr verletzt werdet hängt von euch ab. Aber bitte denkt daran, einer Kugel kann man nur schwer ausweichen und ein Messerstich kann einen ziemlich behindern wenn nicht sogar Handlungsunfähig machen. Bitte poste dieses Wort in deinem Stecki unter den Angaben für den Admin: everybory. Man kann auch nicht weiterrennen, wenn man einen Baseballschläger vor den Kopf gedonnert bekommt. Wenn ihr jemanden verletzen wollte, dann schreibt bitte genau, wo und wie, damit der andere entsprechend reagieren kann. Bitte lasst euren Mitspielern genug Raum auf eure Aktionen zu reagieren. Powergaming wird verwarnt, im Notfall wird betreffender User gebannt.

Sollte ein Charakter sich allerdings ständig in Situationen stürzen, in denen er eigentlich getötet werden müsste, ist damit zu rechnen, dass der Charakter dann auch wirklich stirbt. In diesem Fall bitte das Team benachrichtigen, wir kümmern uns dann darum.


Charakterentwicklung

Charaktere entwickeln sich. Gerade in der Szenentrennung ist das gut auszuspielen. Sie lernen etwas dazu, hassen plötzlich etwas, was sie einst liebten oder haben durch krasse Ereignisse vielleicht sogar ihr Wesen geändert. Sollte dies bei eurem Char der Fall sein, nehmt es in den Stecki mit auf und postet die Neufassung einfach unter die Originalversion. Die neusten Änderungen bitte farbig markieren, damit es übersichtlich bleibt. Beschreibt bitte auch kurz warum sich euer Char so verändert hat. (z.B. Jack hinkt auf dem rechten Bein. (Beinbruch nicht richtig verheilt)
So kann man Entwicklungen besser nachvollziehen und die aktuellste Version eures Steckbriefes ist schnell zu finden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker